Baustoffrecycling von Doppstadt

Doppstadt will sein Messeangebot auf das Baustoffrecycling fokussieren.

Zu den neuen Maschinen und Technologien im Portfolio sollen dabei Separationstechniken mit hohem Durchsatz bei geringem Reinigungs- und Wartungsaufwand gehören. Alle Doppstadt-Lösungen haben dabei laut Hersteller eines gemeinsam: Durch die Kombination von Maschinen können mehrere Verfahren in einem Arbeitsgang durchlaufen werden. Über den Austausch einzelner Komponenten werden unterschiedliche Anforderungen realisiert und kundenspezifische Lösungen erzielt.

Konkret will das Unternehmen auf dem Freigelände Maschinen zeigen, die unterschiedliche Verfahren im Baustoffrecycling repräsentieren, unter anderem um das eingegebene Material sauber und schnell in Fraktionen zu separieren, um Stör- von Feststoffpartikeln zu trennen oder um Baustellenmaterial zu entsteinen und vorzuwaschen. Dazu gehört unter anderem der Windsichter „Taifun“. Das Raupenmobil ist mit einem Hochleistungskettenfahrwerk ausgestattet, der es an nahezu jeden Einsatzort bringen können soll. Dort soll sich der Taifun um das Zerkleinern, Splitten, Separieren und Waschen von Wertstoffen kümmern.

Stand: Freigelände 916/6

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.