Buchholz übernimmt Schmachtenberg

Fritz. Jul. Buchholz, Anbieter von Maschinenmessern und Verschleissteilen, hat die Übernahme des Messerherstellers Gebr. Schmachtenberg bekanntgegeben. Mit der Akquisition will die Buchholz Unternehmensgruppe ihr Angebotsspektrum für die Recyclingbranche weiter ausbauen.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de

Der Geschäftsbetrieb von Schmachtenberg soll am bisherigen Standort in Köln weitergeführt. Neben den Rund- und Langscherenmessern produziert das Unternehmen weiterhin unter dem Markennamen Schmachtenberg Schrottmesser, Hackmesser und Präzisionsmaschinenteile für die Recyclingindustrie.

Wie bei Fritz Jul. Buchholz übernehmen Alexander und Patrick Buchholz die Geschäftsleitung, Ralph Juran die Vertriebsleitung.

„Diese Akquisition ist für uns ein wichtiger Schritt, der uns ermöglichen wird, unsere Position in der globalen Recyclingbranche in den nächsten Jahren auszubauen,“ sagte Alexander Buchholz, kaufmännisch geschäftsführender Gesellschafter der Fritz Jul. Buchholz GmbH & Co. KG. „Beide Unternehmen passen optimal zueinander, weil sie große Synergiepotenziale haben und ihren Kunden zusammen ein sehr viel breiteres Produkt- und Servicespektrum anbieten können.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.