Anzeige

Zentek kündigt Clearing-Verträge

Mit der Kündigung der aktuellen Verträge will das Unternehmen sicherstellen, dass eine Rückkehr zu den bestehenden Verträgen nicht möglich ist.
Anzeige

Am 19.06.2014 wurde auf der Gesellschafterversammlung der Gemeinsamen Stelle der Dualen Systeme zur Sicherstellung der Anwendung einheitlicher Prüfkriterien vereinbart, dass die Dualen Systeme ihre Mengenmeldungen für 2015 durch einen gemeinsamen Wirtschaftsprüfer auf der Grundlage einheitlicher Kriterien überprüfen lassen.

Zentek befürchtet, dass einige Beteiligte auf verschiedenen Wegen versuchen, die getroffenen Vereinbarungen doch noch zu Fall zu bringen. „Wir möchten sicherstellen, dass die neuen Regeln für 2015 umgesetzt werden und es kein Schlupfloch mehr gibt, zu den derzeit geltenden Clearing-Verträgen zurückzukehren, die für die desolate Situation mitverantwortlich sind“, erläutert Zentek-Geschäftsführer Dirk Peter.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link