Anzeige

Entsorgungssparte von Suez Environment verzeichnet Umsatzrückgang

Suez Environment verzeichnet in den ersten drei Quartalen 2013 in seiner europäischen Abfallsparte einen Umsatzrückgang. Besonders negativ wirkt sich der deutsche Markt aus.
Anzeige

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres musste Suez Environment in seiner europäischen Abfallsparte einen Umsatzrückgang von 0,192 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen. Das Ergebnis liegt nach Angaben des Unternehmens bei 4,871 Milliarden Euro.
Ursächlich dafür sind insbesondere die niedrigeren Mengen an Industrie- und Gewerbeabfällen in Deutschland und den Beneluxstaaten. In dieser Region verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 5,5 Prozent beziehungsweise 65 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreswert.
Der französische Heimatmarkt stabilsierte sich im dritten Quartal. Der Umsatz liegt 109 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert, das entspricht -4,0 Prozent. Im Juni waren es noch -6,5 Prozent gewesen. In Großbritannien und Skandinavien erzielten die Entsorgungsaktivitäten von Suez Environment ein Plus.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link