Maschinenhersteller NGR ist neuer Eigentümer von Britas

Der österreichische Maschinenhersteller Next Generation Recycling Maschinen (NGR) hat 100 Prozent der Geschäftsanteile der Britas Recycling Anlagen GmbH in Hanau übernommen. Und zwar bereits mit Wirkung zum 22. Mai, wie NGR jetzt mitteilt. NGR wird Britas eigenen Worten zufolge als Tochterunternehmen weiterführen.

Der österreichische Hersteller von Maschinen zur Wiederverwertung von Thermoplasten NGR hat den bisherigen Britas-Eigentümer, Lucian Britchi, als Geschäftsführer bestätigt.

Britas entwickelt und stellt Filtriersystemen für stark verschmutzte Kunststoffschmelzen her. Diese automatischen Siebwechsler eignen sich Unternehmensangaben zufolge besonders gut zur Filtrierung von Post-Consumer Kunststoffabfällen und werden für hohe Austragsleistungen eingesetzt.

NGR entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoff-Recyclingmaschinen in fünf unterschiedlichen Baureihen. Das Produktportfolio deckt Anwendungen in den Bereichen des industriellen Inhouse-Waste-Managements und der Post-Consumer-Kunststoffaufbereitung, ab.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.