Metso verbucht höheren Profit und Netto-Verkäufe

Der finnische Technologiekonzern Metso zieht eine positive Jahresbilanz für 2012 – trotz eines sehr herausfordernden Marktumfeldes in einigen Bereichen. „Die Netto-Verkäufe und unser Profit sind gewachsen, obschon wir weniger große Aufträge erhalten haben als 2011“, sagte Metso-CEO Matti Kähkönen.

Der Netto-Umsatz habe sich auf insgesamt 7,504 Millionen Euro belaufen. 46 Prozent des Netto-Umsatzes sei im Bereich Mining and Construction erwirtschaftet worden. Der Metso-Geschäftsbereich Pulp, Paper and Power hat laut Geschäftsbericht einen Anteil von 40 Prozent am Gesamtumsatz, während auf den Bereich Automation nur 11 Prozent entfallen.

Das EBITA hat laut Geschäftsbericht auf 684 Millionen Euro betragen – das ist das zweitbeste EBITA in der Unternehmensgeschichte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.