Anzeige

RCO Recycling-Centrum erzielt Erfolg vor Gericht

Die im Januar verfügte Stilllegung der von der RCO Recycling-Centrum Bad Klosterlausnitz betriebenen Ersatzbrennstoffanlage (EBS) darf nicht vollstreckt werden. Diese Entscheidung hat das Verwaltungsgericht Gera getroffen. Das Gericht hat damit einem Rechtsschutzersuchen des Unternehmens stattgegeben.
Anzeige

Das Verwaltungsgericht hob laut „Ostthüringer Zeitung“ hervor, dass die Vollstreckung der Stilllegungsverfügung unbillig sein könnte, weil die zuständigen Behörden die Ersatzbrennstoffanlage jahrelang nicht beanstandet hätten. Zudem habe die RCO Recycling-Centrum GmbH im Laufe dieses Jahres umfangreiche Emissionsschutzmaßnahmen umgesetzt. Ein Ablehnen des Genehmigungsantrages könnte sogar rechtswidrig sein. Damit hat die RCO Recycling-Centrum eine einstweilige Verfügung erreicht.

Quelle: Ostthüringer Zeitung, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link