Mehr Qualität durch ständige Kontrolle

Das österreichische Unternehmen BT-Wolfgang Binder hat ein Qualitätskontrollsystem in seine Redwave-Sortiertechnik integriert. Damit könnten Altglasaufbereiter und Glashüttenbetreiber die Qualität ihrer Fertigprodukte verbessern, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Technik ermöglicht den Aufbereitungsprozess von Glasscherben durch Analyse einzelner Sortierschritte sowie die Qualität der Fertigprodukte kontinuierlich zu überwachen, führt das Unternehmen weiter aus.

Das System beinhalte zum einen das Process Monitoring and Controll System (REDWAVEPMCS), um die Qualität schon bei der Aufbereitung zu optimieren, und zum anderen das Sample Analysing System (REDWAVESAS), um die Qualität der Fertigprodukte hinsichtlich Korngröße, Gewicht und Farbverteilung zu sichern.

Zusätzlich ist laut Unternehmen die Archivierung vorangegangener Analysen und Überwachungen möglich. Durch die gezielte Datenauswertung ließe sich der Wirkungsgrad der Anlage dauerhaft erhöhen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.