Anzeige

Ahlstrom kündigt Recyclinginitiative für Spezialpapiere an

Der finnische Produzent von Spezialpapieren Ahlstrom hat eine Initiative zum Recycling von silikonbeschichteten Trennpapieren angekündigt. Ahlstrom will diese Papiere sammeln und an seinem Standort in Osnabrück recyceln und zur Produktion wiederverwenden.
Anzeige

Die Recyclingkapazität gibt das holzverarbeitende Unternehmen mit Hauptsitz in Helsinki selbst als „ausreichend“ an, um gebrauchte Trennpapiere von einer großen Zahl an Endverbrauchern verwerten zu können. Die sogenannten Glassine-Papiere werden laut Ahlstrom ohne zusätzliche Kosten für die Endverbraucher vor Ort bei diesen durch Logistikpartner abgeholt. Das Netz soll sich über Deutschland, Belgien, Luxemburg und die Niederlande erstrecken.

Quelle: Ahlstrom, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link