Anzeige

Moody’s stuft ArcelorMittal auf „Ramsch-Niveau“ herab

Die Rating-Agentur Moody’s hat die Kreditwürdigkeit des weltgrößten Stahlherstellers ArcelorMittal von Baa3 auf Ba1 gesenkt und damit auf „Ramsch-Niveau“. Da der weitere Ausblick auf „negativ“ belassen wurde, sind weitere Herabstufungen wohl nicht ausgeschlossen.
Anzeige

ArcelorMittal habe sich nicht ausreichend um einen Schuldenabbau bemüht und die Geschäftsaussichten für den Konzern seien trübe, begründete die Ratingagentur die Herabstufung. Der Verlust des Status als sicherer Schuldner („Investment Grade“) wird für ArcelorMittal eigenen Angaben zufolge zusätzliche Zinskosten von rund 100 Millionen US-Dollar /78,5 Millionen Euro) pro Jahr nach sich ziehen.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link