Anzeige

Prozess wegen illegaler Müllentsorgung im Havelland

Vor dem Potsdamer Landgericht hat heute ein Prozess wegen illegaler Müllentsorgung begonnen. Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, über mehrere Jahre hinweg große Mengen Abfälle in eine ehemalige Kiesgrube und einen ehemaligen Sandtagebau gebracht zu haben
Anzeige

Wie das Potsdamer Landgericht mitteilt, wird den beiden Männern im Einzelnen zur Last gelegt, in der ehemaligen Kiesgrube „Elslaaker Berge“ in Hohennauen und in dem ehemaligen Sandtagebau „Warsow“ in Wiesenaue im Havelland illegal Abfälle abgelagert zu haben.

In die ehemalige Kiesgrube sollen sie zwischen 2003 und 2009 schätzungsweise 27.850 Kubikmeter und in den Sandtagebau rund 14.400 Kubikmeter Müll, vor allem Siedlungsabfälle, eingebracht haben.

Quelle: Potsdamer Landgericht, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link