Neues Filtrationssystem von Kreyenborg

Eine neue Entwicklung im Bereich der Filtrations­systeme will der Siebwechsler-Anbieter Kreyenborg auf der ­Messe NPE in Orlando (USA) vorstellen. Die neue Maschine bietet „beste Rückspül-Performance sowie geringste Rückspülverluste bei geringen Betriebskosten und schneller Amortisation“, verspricht das Unternehmen. Die Filtrationssysteme würden zusammen mit den verschleißgeschützten Kreyenborg-Schmelzepumpen eingesetzt.

Mit verschiedenen Baureihen eigneten sich diese Pumpen für Aufgaben in Extrusion und Reaktoraustrag. Zusätzlich sei eine spezielle Ausführung – die GPE-MB – verfügbar, die einen schnellen und einfachen Farb- bzw. Produktwechsel ermögliche.

Die Unterwasser­granulierungen werden laut Kreyenborg schlüsselfertig mit
Trocknung, Wasseraufbereitung und Steuerung geliefert und eignen sich für alle thermoplas­tischen Materialien, auch bei der Herstellung von Mikrogranulat. Bezogen auf den Durchsatz reiche die ­Bandbreite von 2 bis 80 Kilogramm pro Stunde (LabLine 100) bis hin zu Systemen mit 35.000 Kilogramm je Stunde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.