Steil will Schrottplatz im Deutzer Hafen erweitern

Die einen möchten einen Teil des Deutzer Hafens zu einem Wohn- und Bürogebiet um- und ausbauen. Die anderen überlegen derzeit, den dortigen Schrottplatz zu erweitern – mit diesen Plänen steht die Theo Steil GmbH in krassem Gegensatz zu den Plänen der Kölner Bauverwaltung. Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ will die Firma Steil ihre Niederlassung im Hafen erweitern und „dort einen 10.700 Quadratmeter großen Schrottplatz betreiben“.

Laut Zeitung habe die Kölner Bezirksregierung das Vorhaben noch nicht genehmigt. In dem schriftlichen Antrag an die zuständige Genehmigungsbehörde erläutert die Steil GmbH, am Standort im Deutzer Hafen bis zu 60.000 Tonnen Metallschrott anzunehmen, zu bearbeiten, zu lagern und umzuschlagen. „Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens gingen nach Auskunft der Bezirksregierungvier Einwendungen gegen das Vorhaben ein“, schreibt der „Kölner Stadt-Anzeiger“:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.