Anzeige

Steil will Schrottplatz im Deutzer Hafen erweitern

Die einen möchten einen Teil des Deutzer Hafens zu einem Wohn- und Bürogebiet um- und ausbauen. Die anderen überlegen derzeit, den dortigen Schrottplatz zu erweitern – mit diesen Plänen steht die Theo Steil GmbH in krassem Gegensatz zu den Plänen der Kölner Bauverwaltung. Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ will die Firma Steil ihre Niederlassung im Hafen erweitern und „dort einen 10.700 Quadratmeter großen Schrottplatz betreiben“.
Anzeige

Laut Zeitung habe die Kölner Bezirksregierung das Vorhaben noch nicht genehmigt. In dem schriftlichen Antrag an die zuständige Genehmigungsbehörde erläutert die Steil GmbH, am Standort im Deutzer Hafen bis zu 60.000 Tonnen Metallschrott anzunehmen, zu bearbeiten, zu lagern und umzuschlagen. „Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens gingen nach Auskunft der Bezirksregierungvier Einwendungen gegen das Vorhaben ein“, schreibt der „Kölner Stadt-Anzeiger“:

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link