Schnellerer Primär- und Sekundärabbruch

Der schwedische Anbieter von Industriewerkzeugen Atlas Copco hat zwei neue hydraulische Haufwerks-Pulverisierer für Trägergeräte von 18 bis 35 Tonnen vorgestellt: den BP 2050 und BP 3050.

Durch die gewinkelte Form eignen sich die Pulverisierer laut Unternehmen optimal für den Sekundärabbruch und die Zerkleinerung armierter Betonelemente. Ferner erleichtere das breite Pulverisierermaul – 87,5 Zentimeter oder ein Meter – die Aufnahme von am Boden liegendem Abbruchmaterial.

Zusammen mit einer hohen Kraft an der Brechspitze von 90 oder 115 Tonnen, auch bei fast geschlossenem Pulverisiermaul, ist der Abbruch von Strukturen dem Unternehmen zufolge mit weniger Brechzyklen möglich. Zudem verkürzten Eilgangventile den Öffnungs- und Schließzyklus auf 5,4 oder 5,6 Sekunden und somit die Einsatzdauer.

Optional erlaube ein hydraulisches Drehwerk den Einsatz des Pulverisierers für den effektiven Primärabbruch von Decken und Wänden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.