Unternehmerin Ulrike Wertz tot aufgefunden

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Bei dem gestern Morgen in Aachen tot aufgefundenen Unternehmerpaar handelt es sich um Ulrike Wertz und ihren Ehemann Christian von Lüttichau. Das bestätigte die Geschäftsführung des Containerdienstes Wertz gegenüber dem RECYCLING magazin. Polizeiangaben zufolge hatte der Ehemann zunächst seine Frau erschossen und sich anschließend selbst getötet.

Über die Hintergründe der Tat konnte die Polizei in ihrer Pressemitteilung vom 9. Juni noch keine weiteren Aussagen machen. Den Angaben zufolge hatte eine Hausangestellte gegen 8 Uhr die Polizei alarmiert. Sie schilderte, dass der 64-jährige Ehemann die 43-jährige Frau erschossen und sich dann im Haus versteckt habe.

Die Gegend rund um das Haus wurde daraufhin von einem großen Aufgebot der Polizei weiträumig abgesperrt. Als Sondereinsatzkräfte das Haus stürmten, fanden sie die getötete Frau und ihren schwer verletzten Ehemann. Rettungskräfte versuchten den Ehemann wiederzubeleben, der jedoch wenig später seinen Verletzungen am Tatort erlag.

Nach Angaben von dpa hinterlässt das Unternehmerpaar zwei Kinder: ein knapp zweijähriges gemeinsames Kind sowie ein 13 Jahre altes Kind aus erster Ehe des Mannes.

Die Aachener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.