Erstes Müllfeuer in der Eon-Anlage in Delfzjil

Eon Energy from Waste Delfzijl B.V. hat in der neuen Müllverbrennungsanlage (MVA) im Industriepark Oosterhorn das erste Müllfeuer gezündet. Damit hat Eon Energy from Waste im niederländischen Delfzijl Anfang Februar die Inbetriebnahmephase der neuen MVA nach einer 24-monatigen Bauzeit gestartet. Das hat Eon Energy from Waste mitgeteilt.

In den letzten Wochen sei verstärkt an der Reinigung und dem „Ausblasen“ aller Rohrleitungen und Anlagenteile gearbeitet worden. Nach abschließenden Tests konnte laut Eon Energy from Waste Delfzijl erstmals Abfall auf den Verbrennungsrost aufgebracht, entzündet und verbrannt werden. Die bei der Abfallverbrennung erzeugte Energie soll nach Abschluss des notwendigen Testbetriebes, der Versorgung des örtlichen Industrieparks mit Energie dienen.

In den zwei Verbrennungslinien der Anlage können den Angaben zufolge maximal 275.000 Tonnen Abfall pro Jahr thermisch verwertet und bis zu 140 Tonnen Dampf pro Stunde, erzeugt werden. Mit dem Bau der Anlage wurden zirka 50 neue Arbeitsplätze im Kraftwerk geschaffen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.