Interseroh baut Mehrweg-System für Aldi Süd auf

Interseroh erweitert mit einem Kreislaufsystem für Mehrweg-Obst- und Gemüsekisten sein Geschäftsfeld. Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd führt in seinen Märkten Anfang kommenden Jahres lappbare Obst- und Gemüseboxen aus Kunststoff ein, die in einem geschlossenen Kreislauf-System aktiv gemanagt werden sollen. Die Interseroh Pool-System GmbH habe den Zuschlag bekommen, das Pool-System aufzubauen, wie der Kölner Umweltdienstleistungs- und Rohstoffkonzern mitteilt.

„Mit dem Aufbau eines eigenen Pool-Systems für Mehrwegtransportverpackungen baut Interseroh ihre Geschäftsfelder weiter aus. Im Markt der Anbieter von Pool-Lösungen gehören wir damit zu den Top 2 in Deutschland“, so Interseroh-Vorstand Roland Stroese.

Die Boxen werden den Angaben zufolge für den Transport von Obst und Gemüse entlang der kompletten Lieferkette – vom Erzeuger bis zur Filiale – eingesetzt und dienten zugleich der Warenpräsentation im Einzelhandel. Nach dem Verkauf der Ware erfolge die Reinigung der Boxen in Interseroh-eigenen Waschdepots, bevor sie erneut bepackt werden.

Die komplette Logistik sowie die Reinigung der Boxen werde von Interseroh gesteuert. Die Erfassung der Bewegungen und die Zuweisung an die Lieferanten erfolgt durch ein ausgeklügeltes IT-System.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.