Positive Entwicklung: Rewindo Fensterrecycling vermeldet 70 neue Anfragen

In Zeiten, in denen fast jedes Unternehmen Umsatzrückgänge und Auftragseinbrüche beklagt, vermeldet ein Unternehmen positive Neuigkeiten. Rewindo Fenster-Recycling-Service gibt für 2009 eine positive Entwicklung der Nachfrage bekannt, das Interesse am werkstofflichen PVC-Altfensterrecycling steige weiter an.

„Es gab ca. 70 Anfragen von neuen Interessenten, die durch Anzeigen, Messen und Ausstellungen, Presseartikel oder Weiterempfehlung auf uns aufmerksam wurden“,
berichtet Geschäftsführer Michael Vetter. Die Kunden kämen überwiegend aus den Bereichen Fensterbau, Abbruch und Entsorgung sowie aus der Wohnungswirtschaft.

Im letzten Jahr konnte Rewindo nach eigenen Angaben mit über 16.000
Tonnen reinem PVC-Recyclat das bisher beste Ergebnis seit Gründung der
Gesellschaft im Jahr 2002 vermelden. Zwar zeigt sich Vetter für 2009 insgesamt eher verhalten optimistisch, doch er hofft, „das Ergebnis aus 2008 in etwa halten zu können.“

Vor allem mittelfristig rechnet er mit einem Aufschwung: „In den kommenden Jahren wird die Anzahl der ausgedienten Kunststoff-Altfenster, -türen und Rollladen erheblich ansteigen“ Grund dafür sind seiner Meinung nach die energetischen Modernisierungen im Wohnungs- und Gewerbebau sowie auch staatliche Konjunkturprogramme.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.