Croniment öffnet Schrottbetrieb bei Mexiko Stadt

Cronimet Corp. hat die erste Betriebsstätte südlich des Rio Grande eröffnet. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen in der kleinen Stadt Texoco einen Schrott verarbeitenden Betrieb gebaut. 60 Kilometer von Mexiko Stadt entfernt werden dort künftig NE-Metall-Schrotte, Edelstahlschrotte und Legierungen bearbeitet und anschließend an Abnehmer in die USA und nach Übersee verschickt.

Neuer Geschäftführer des Betriebs wird nach Unternehmensangaben Oscar Roman, der seit über 10 Jahren als Schrotteinkäufer für Cronimet in Mexiko tätig ist. Das neue Lager sei mit zwei Scheren und drei Pakettiermaschinen ausgestattet und erstrecke sich über etwa 16.000 Quadratmeter. Davon seien etwa 1.200 Quadratmeter Lagerhalle.

Die Cronimet Gruppe mit Sitz in Karlsruhe wurde 1980 gegründet und beschäftigt sich mit dem Handel, der Produktion und dem Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahlindustrie. Nach eigenen Angaben beschäftigt Cronimet weltweit über 4.000 Mitarbeiter an 50 Standorten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.