Klimaschutz: NE-Metallindustrie klärt auf

Einige Unternehmen der NE-Metallindustrie haben sich zu der Initiative „Metalle pro Klima“ zusammen getan, und auf ihrer Internetseite ein Video-Podcast installiert, wo regelmäßig Filmbeiträge zum Thema Klimaschutz in Produkten, Produktion und Recycling der NE-Metallindustrie vorgestellt werden sollen.

„Wir wollen der Öffentlichkeit einfach eine attraktive Zusatzleistung auf unserer Homepage bieten“, erklärt der Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Metalle (WVM), Martin Kneer, in der heutigen Pressemitteilung. Schon seit geraumer Zeit werde der Klimaschutz in der Nichteisen-Metallindustrie diskutiert und dieses Thema bleibt auch weiterhin ganz oben auf der Agenda.

Kneer: „Die Aktivitäten unserer Mitgliedsunternehmen für den Klimaschutz und die Steigerung der Energieeffizienz sind vielseitig und in der Summe beträchtlich.“

In dem ersten Video-Podcast erläutert der Vorsitzende der Initiative, Oliver Bell, die Leistungen der NE-Metallindustrie für den Klimaschutz anhand von Best-Practice-Beispielen aus der Branche. Anschließend werden in einem Interview mit Martin Kneer die Auswirkungen des Emissionshandels auf die Branche beleuchtet.

In künftigen Video-Podcasts sollen Mitarbeiter und Experten aus den Unternehmen der Metallerzeugung und -weiterverarbeitung Antworten auf Fragen an die Industrie zum Thema Klimaschutz und Energieeffizienz geben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.