Klemens Rethmann will bei Rhenus stärker operativ tätig sein

Klemens Rethmann, der neu ernannte Vorstandvorsitzende der Rhenus AG, wird stärker als der vor wenigen Wochen verstorbene Vorsitzende, Hermann Niehues, eigene operative Verantwortung übernehmen. Im Gegenzug verlässt Sven Rutkowsky die Rhenus-Gruppe und übergibt seinen Verantwortungsbereich an Rethmann. Das teilt der Logistikdienstleister mit.

Rutkowsky war seit 2001 gemeinsam mit Niehues für die Organisation der Rhenus-Gruppe zuständig. Zunächst stand er dem operativen Bereich vor, dann war er sowohl für die Unternehmensentwicklung und für die Sparten Port Logistics, Public Transport sowie zuletzt für die Sparte Contract Logistics zuständig, wie der weltweit tätige Logistikdienstleister weiter mitteilt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.