Neue Führung bei Veolia Umweltservice

Wechsel an der Spitze des Hamburger Entsorgungsunternehmens: Thorsten Grenz, früherer Partner des Finanzinvestors 3i, hat mit Wirkung zum 1. Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung von Veolia Umweltservice übernommen. Der bisherige Chief Executive Officer (CEO), Jürgen Rauen, ist ab sofort als Präsident für die Entwicklung und den Ausbau von Veolia Environnement in Deutschland zuständig.

Rauen werde in seiner Funktion als Präsident die spartenübergreifenden Aktivitäten mit den vier Kerngeschäftsfeldern Energie, Umweltservice, Verkehr und Wasser lenken, teilt Veolia Umweltservice mit. Zudem wurde er zum Präsidenten von Veolia Umweltservice Zentraleuropa berufen. Mit diesem Schritt sei die Übergabe der Unternehmensverantwortung für Veolia Umweltservice planmäßig und konsequent abgeschlossen worden, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Neben dem neuen CEO Thorsten Grenz komplettieren Christian Jeschonek (Chief Operating Officer), François Grosse (Chief Startegic Officer) und Marc-Olivier Houel (Chief Finance Officer sowie Chief Operating Officer Mittel- und Osteuropa) die Geschäftsführung von Veolia Umweltservice.

Grenz war in seiner Laufbahn unter anderem Geschäftsführer Finance bei Hapag-Lloyd sowie Chief Financial Officer und CEO von Mobilcom. Zuletzt war der Fünfzigjährige Partner bei der Beteiligungsgesellschaft 3i Deutschland.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.