Main-Kinzig-Kreis zufrieden mit MVA der EVO

Umweltdezernent André Kavai (SPD) aus dem Main-Kinzig-Kreis hat sich erfreut über einen 41-prozentigen Kostenrückgang bei der Hausmüllentsorgung seit 2001 gezeigt. Die Energieversorgung Offenbach (EVO) entsorgt den Abfall in ihrem Müllheizkraftwerk. "Die Entscheidung für die Mitverbrennung bei der EVO war richtig", sagte auch Kreisgrünen-Fraktionschef Reiner Bousonville in der "Frankfurter Rundschau".

Ursprünglich hatte der Kreis von der Firma Thermoselect eine eigene Anlage bauen lassen wollen. Dabei sind laut einer Bürgerinitiative 2,3 Millionen Euro für ein Grundstück bezahlt worden; die Stadtwerke Hanau bekamen für die Planung eines Blockheizkraftwerkes weitere 500.000 Euro. Dazu kämen Verfahrens- und Gerichtskosten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.