Anzeige

Main-Kinzig-Kreis zufrieden mit MVA der EVO

Umweltdezernent André Kavai (SPD) aus dem Main-Kinzig-Kreis hat sich erfreut über einen 41-prozentigen Kostenrückgang bei der Hausmüllentsorgung seit 2001 gezeigt. Die Energieversorgung Offenbach (EVO) entsorgt den Abfall in ihrem Müllheizkraftwerk. "Die Entscheidung für die Mitverbrennung bei der EVO war richtig", sagte auch Kreisgrünen-Fraktionschef Reiner Bousonville in der "Frankfurter Rundschau".
Anzeige

Ursprünglich hatte der Kreis von der Firma Thermoselect eine eigene Anlage bauen lassen wollen. Dabei sind laut einer Bürgerinitiative 2,3 Millionen Euro für ein Grundstück bezahlt worden; die Stadtwerke Hanau bekamen für die Planung eines Blockheizkraftwerkes weitere 500.000 Euro. Dazu kämen Verfahrens- und Gerichtskosten.

Quelle: FR via BDE
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link