Anzeige

Anglo American verstärkt Kupferförderung in Chile

Der südafrikanisch-britische Bergbau- und Rohstoffkonzern Anglo American will 1,7 Milliarden US-Dollar in seine größte Kupfermine Los Bronces in Chile investieren. Durch den Ausbau soll die jährliche Kupferproduktion bis 2011 um 77 Prozent auf 400.000 Tonnen gesteigert werden. Anglo American gab bekannt, die Investitionen ohne Kreditaufnahme tätigen zu können. Das Projekt soll innerhalb von drei Jahren fertiggestellt werden.
Anzeige

Die Mine biete noch mehr als 30 Jahre lang Rohstoff zur Ausbeutung. Insgesamt will der Konzern seine jährliche Kupferproduktion bis 2016 auf rund 1,7 Millionen Tonnen verdoppeln.

Quelle: DJ

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link