Rio Tinto erwägt Gegengebot für BHP

Der in London ansässige Bergbaukonzern Rio Tinto will sich gegen eine Übernahme durch den Konkurrenten BHP Billiton aus Melbourne vielleicht mit einem Gegengebot wehren. Das "Wall Street Journal" schreibt unter Berufung auf Insider, dass das Rio-Management diese "Pac Man"-Verteidigung in Erwägung ziehen

Wie die Computerspielfigur würde Rio Tinto in diesem Fall versuchen, den gerade noch angreifenden Feind zu fressen. BHP Billiton hatte drei eigene Aktien für jeden Rio-Anteil geboten und den britischen Konkurrenten somit auf etwa 130 Milliarden US-Dollar taxiert. Der Vorstand von Rio Tinto lehnte das Angebot als zu niedrig und feindlich ab.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.