Anzeige

Monheim will Müllabfuhr selbst übernehmen

Ab Januar 2009 will die Stadt Monheim die Müllabfuhr selbst in die Hand nehmen. In der kommenden Sitzung des Planungsausschusses am 16. Oktober werde die Verwaltung einen weitgehenden Ausstieg aus der Fremdvergabe vorschlagen, berichtete die „Rheinische Post“ am 6. Oktober.
Anzeige

Zurzeit übernehme die Müllabfuhr in Monheim der Entsorger Awista, dem fristgerecht zum 31. Dezember 2008 gekündigt werden soll. Der Grund für die geplante Kommunalisierung sei ein Gutachten der Unternehmensberatung Schmidt/Bechtle. Nach deren Einschätzungen koste die Kommunalisierung der Müllabfuhr zwischen 1.065.000 und 1.115. 000 Euro und liege zwischen 45.000 und 95.000 Euro über einem als günstigsten Fall zu bezeichnenden Ausschreibungsergebnis. Ob eine Fremdvergabe vor dem Hintergrund einer sich entspannenden Wettbewerbssituation in 2008 tatsächlich günstiger wäre, sei reine Spekulation. Info Der Ausschuss tagt am Dienstag, 16.Oktober, um 18 Uhr im Ratssaal.

Quelle: Rheinische Post; 6.10.2007

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link