Anzeige

Kiel: Schwarz-Grün will Müllabfuhr kommunalisieren

Die Ratsfraktionen von CDU und Grünen leiteten gestern die Rekommunalisierung der Müllabfuhr in Kiel ein. In einer Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses stellten sie einen Antrag, nach dem dir Abfallwirtschaftbetrieb Kiel (ABK) diese Aufgabe ab 2012 übernehmen soll.
Anzeige

Bis Ende 2011 wird nach Beschluss des Ausschusses auch weiterhin die Firma Dörner die Müllabfuhr übernehmen. Ein Antrag der SPD, sich von der Verwaltung darlegen zu lassen, „welche Auswirkungen eine vollständige Kommunalisierung der Sammlung von Abfall und Restmüll und welche Auswirkungen eine Neuausschreibung der bislang von einem privaten Entsorgungsunternehmen durchgeführten Sammlung“ habe, wurde abgelehnt. Die SPD fürchtet, dass die Müllgebühren weiter steigen könnten.

Quelle: Kieler Nachrichten via BDE
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link