Anzeige

Brecher mit modularem Aufbau

Mit Einführung der raupenmobilen Prallbrecher auf Basis der eigens entwickelten Prisec-Technologie präsentierte Sandvik Construction flexible Maschinen, die Forderungen von Betreibern nach hoher Produktionsleistung, hochwertigen Endprodukten und wirtschaftlichen Betriebskosten in einem Maschinenkonzept vereinen sollen.
Anzeige

Die Baureihen QI341 (1.000 Millimeter Einlauf; 39,4 Tonnen Gewicht) und QI441 (1.350 Millimeter; etwa 53 Tonnen Gewicht) werden für das mittlere und obere Segment von Mobilanlagen angeboten. Als Primär- und Sekundär­brecher mit modularem Aufbau sollen sie sich ohne zusätzliche Hebezeuge in einem Manntag auf die jeweiligen Anforderungen umrüsten lassen.
Die unterschiedliche Positionierung der beiden Prallwände schafft laut Hersteller bessere Brech­räume für die Vor- beziehungsweise Nachzerkleinerung. Die Anpassung der Einlauföffnung und die Brechspaltverstellung erfolge stufenlos hydraulisch, wobei sich die Spaltanpassung durch eine ­äußere Skalenmarkierung ohne Öffnen des Gehäuses nachvollziehen lasse. Als praktisch für den mobilen Einsatz hebt Sandvik die integrierte mechanische Überlast­sicherung der Brecher hervor.

Quelle: mas

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link