Anzeige

Hilton will Matratzen zu 85 Prozent recyceln lassen

Die Hotelmarke Hilton hat ein ketteneigenes Recyclingprogramm für Matratzen in den USA gestartet. Unternehmensangaben zufolge sollen damit über 85 Prozent aller in den dortigen Hilton-Hotels anfallenden alten Matratzen und Sprungfeder-Betten recycelt werden.
Anzeige

In den vergangenen zwei Jahren hat Hilton somit über 50.000 Matratzen allein in den USA erworben. Der Anbieter für Recycling und logistische Dienstleistungen wie Lagerungs- und Transportdienstleistungen DH Hospitality werde die neuen Matratzen an die einzelnen Hotels liefern und die ausgedienten wieder einsammeln. Das Recyclingunternehmen werde die Bestandteile der Matratzen unter anderem zu Wergzeugen, Baumaterialien, Ölfiltern und Teppichen umnutzen, wie Hilton erklärt.

Quelle: Hilton, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link