Nilfisk-Advance wächst durch Zukäufe

Durch die Übernahme des Entwicklungsunternehmens Jungo Voirie und des Lohnherstellers Hecker & ­Brian zum 1. Juli baut der Reinigungsspezialist Nilfisk-Advance seine Marktstellung im Segment Außenreinigung weiter aus.

„Neben der Eingliederung der innovativen Jungo-Voirie-Multifunktions­maschine JungoJet 3500 in unser Sortiment garantiert diese ­Übernahme den Zugang zu weiteren Engineering-­Ressourcen, die eine kontinuierliche Entwicklung unserer Außenreinigungs­produktreihe zusätzlich verstärken”, so Jørgen Jensen, Präsident & CEO der Nilfisk-Advance A/S.

Im Rahmen der Übernahme ­werden sämtliche Aktivitäten der Nilfisk-Advance-­Gruppe im Bereich Außenreinigung in einer eigenständigen ­Outdoor-Division gebündelt. Die Zusammenführung aller Outdoor-Kapazitäten und -Kompetenzen erlaube einen noch stärkeren Fokus auf die spezifischen Kundenanforderungen innerhalb der Außenreinigung, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. „Die Übernahme von Jungo ­Voirie und Hecker & Brian sowie die Gründung der Outdoor-Division ist ein wichtiger Teil der Nilfisk-Advance-Strategie, sowohl in existierenden als auch in neuen Märkten auf globalem Niveau zu ­wachsen“, erklärt Jensen.

Das französische Unternehmen Jungo Voirie mit Sitz in Mulhouse ist auf die Entwicklung von Multifunktionsmaschinen und entsprechenden Anbaugeräten für die Außenreinigung spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2001 durch Nicolas Jungo gegründet und verantwortet die Entwicklung des JungoJet 3500, der 2007 auf den Markt gebracht wurde.

Die Multifunktionsmaschine kann laut Nilfisk-Advance mit zwölf verschiedenen Anbaugeräten ausgestattet werden, bietet Flexibilität und bewältigt alle Aufgaben in der Außenreinigung. Der 2009 gegründete Industriebetrieb Hecker & Brian aus Eppingen fokussiert sich auf die Fertigung des JungoJet 3500.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.