ArcelorMittal sichert sich Schrottzugriff

Der Stahlkonzern ArcelorMittal hat den französischen Schrottrecycler Rolanfer Recyclage S.A. übernommen. Der Luxemburger Konzern kontrolliert nun 100 Prozent des Unternehmens mit Sitz in Yutz, nahe der Grenze zu Luxemburg.

ArcelorMittal besaß schon zuvor 40 Prozent der Anteile von Rolanfer Recyclage. Der Recycler betreibt einen Shredder im Hafen von Illange bei Thionville und ist auf die Verarbeitung und das Recycling von MVA-Schrott, Shredderschrott und Abbruchschrott spezialisiert. Den Großteil der Produktion liefert Rolanfer an die ArcelorMittal-Werke in Luxemburg.

Rolanfer hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 13 Millionen Euro erzielt und rund 86.000 Tonnen verarbeitet. Insgesamt beschäftigt der Recycler 24 Mitarbeiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.