Terminumstellung verhindert Müllabfuhr im Kreis Rendsburg-Eckernförde

In einigen Gemeinden des Kreises Rendsburg-Eckernförde stapelt sich der Müll. Nach Beschwerden aus dem Raum Flintbek sind laut "Kieler Nachrichten" jetzt auch Bredenbek und Bovenau betroffen. In Altenholz sollen Müllautos unterwegs gewesen sein, aber es waren keine Tonnen herausgestellt worden. Grund für die Probleme ist eine Umstellung der Abfuhrtermine.

Zum 1. Oktober hat die Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) ihre Abfuhrtermine umgestellt. Die Kunden sollten eigentlich in der vergangenen Woche darüber informiert werden, allerdings wurde der Info-Brief in vielen Fällen erst am Dienstag zugestellt – zu spät, um sich noch auf die neuen Termine einzurichten.

Die AWR wehrt sich gegen die Vorwürfe der Bürger. Die Briefe seien am Mittwoch vergangener Woche bei der Post gewesen, wo man versichert habe, am Freitag und Samstag zuzustellen. Dieses Versprechen habe die Post nicht gehalten.

Zu einem früheren Zeitpunkt habe man die Bürger nicht informieren wollen, weil sich dann erfahrungsgemäß viele von ihnen zu früh auf die neuen Termine umstellen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.