Neuer technischer Geschäftsführer bei Steinert

Seit Januar 2020 ist Dr. Markus Reinhold technischen Geschäftsführer (CTO) bei Steinert.
Dr. Markus Reinhold (47), neuer technischer Geschäftsführer bei Steinert.

Der Siebenundvierzigjährige löst damit den amtierenden CTO Dr. Uwe Habich ab, der künftig im Bereich strategische Geschäftsfeldentwicklung weiter für Steinert tätig sein wird.

„Wir freuen uns, dass wir Markus Reinhold für die planmäßige Nachfolge in der Geschäftsführung gewinnen konnten“, sagt Peter Funke, CEO der Steinert-Gruppe. „Außerdem danken wir unserem langjährigen CTO, Uwe Habich, die Verantwortung für unsere technischen Entwicklungen und Innovationen mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreich getragen zu haben“, so Funke, weiter.

Reinhold verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus. Er nahm unterschiedliche Führungsfunktionen im In- und Ausland wahr. Der strategische Fokus des promovierten Ingenieurs liegt auf dem Technologiemanagement, in der Produktentwicklung und im Aufbau moderner IoT-Kundenservices.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.