Prallbrecher mit Funktionsvielfalt

Kormann Rockster Recycler will in München die neue R1100-Serie vorstellen.

Die Prallbrechanlagen der Serie R1100 sollen mit vielen neuen Funktionen ausgestattet sein, wie etwa die stufenlose, vollhydraulische Brechspaltverstellung, die zentrale Kontrolleinheit oder neue Funkfernsteuerung mit Display.

Mithilfe dieser sollen die wichtigsten Betriebsparameter wie die Rotor-, Vibro- und Motorgeschwindigkeit angepasst werden können. Auch der Automatikmodus, ein Quick-Start-System, bei dem die Anlage automatisch in Betriebsbereitschaft versetzt wird, kann laut Hersteller nun per Fernbedienung gestartet werden. Mit der zentralen Kontrolleinheit sollen nicht nur die Fördergeschwindigkeit stufenlos geregelt, sondern auch jegliche Parameter separat angepasst werden können, wie zum Beispiel Brecherdrehzahl, Geschwindigkeit von Vibrorinne, Hauptband, Sandband et cetera.

Alle Maschinen werden sowohl mit Tier3- als auch mit Tier4f-Motor angeboten. Auch Siebbox und Rückführband für die R1100-Serie wurden laut Hersteller weiterentwickelt. Die Siebbox wurde um 500 Millimeter verlängert und die Hydraulikzylinder zum Senken der Siebbox sollen Wartungsarbeiten, Reinigung oder Tauschen von Siebbelägen erleichtern.

Stand: B2.214 und Freigelände 12B.2 und 12B.6

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.