De Grève leitet neues Kompetenzzentrum bei PlasticsEurope

Der europäische Verband der Kunststofferzeuger PlasticsEurope befindet sich in der Reorganisation. Um weitere Synergien zu schaffen, werden die Bereiche Advocacy und Kommunikatio zusammengefasst. Seit 1. März ist Jean-Pierre De Grève neuer Leiter des Kompetenz-Centers, wie PlasticsEurope mitteilt. De Grève wurde auch zum stellvertretenden Executive Director von PlasticsEurope ernannt.

De Grève kommt vom European Council of Vinyl Manufacturers (ECVM), hier folgt ihm Helmuth Leitner nach.

Die Reorganisation des europäischen Verbandes der Kunststofferzeuger beinhalte zwei Kernziele, teilt PlasticsEurope weiter mit: neben der Zusammenfassung der beiden Bereiche und der Schaffung von Synergien solle durch Serviceangebote an die Produktgruppen die Zusammenarbeit mit den Kompetenzzentren von PlasticsEurope weiter verbessert werden. Zusätzliche organisatorische Änderungen sollen beides unterstützen: Leonie Knox-Peebles leitet nun das europäische Advocacyteam, Chris Welton das Kommunikationsteam.

Wie zuvor leitet Jens Michael Poulsen das Center Verbraucher und Umwelt, Patrick d´Hose Finanzen und Administration. Beide sind wie auch De Grève Teil des sogenannten Leadership Teams, dem weiterhin die Direktoren der fünf regionalen Zentren und der Executive Director Wilfried Haensel angehören.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.