Höhere Recyclingleistung mit neuer Siebanlage

Mit einer McCloskey-Siebanlage hat der Rudolf Linner Fuhr- und Baggerbetrieb sein Maschinenportfolio erweitert.
McCloskey Siebanlage Kuhn

Die Rudolf Linner Fuhr- und Baggerbetriebe bieten Aushub- und Abbrucharbeiten für Private, Gewerbe und Landwirtschaft an. Ebenso kümmert sich das Unternehmen mit seinen sechs Mitarbeitern um die nötigen Entsorgungs- und Recyclinglösungen. Seit mehr als 20 Jahren ist die Firma in der Stadt Erding und dem umliegenden Landkreis tätig.

„Gerne übernehmen wir auch die Entsorgung und das Recycling der Aushubmaterialien. Um dies noch besser gewährleisten zu können, haben wir kürzlich die McCloskey–Siebanlage R70 von der Firma Kuhn erworben. Ganz entscheidend für meine Kaufentscheidung war auch, dass die Werkstatt von Kuhn sich in unserer unmittelbaren Nähe befindet“, erklärt Firmengründer und Geschäftsführer Rudolf Linner.

Kuhn ist seit gut vier Jahren exklusiver Generalvertreter für die Sieb- und Brechanlagen des kanadischen Herstellers McCloskey. Die R70 ist die kleinste Maschine der McKloskey-R-Serie. Sie ist laut Hersteller aufgrund ihres niedrigen Eigengewichts und der kleinen Abmessungen schnell und einfach zu transportieren. Die R70 wiegt 15,5 Tonnen und verfügt über einen 84 PS starken Motor. „Die Grobstücksiebanlage wird in unserem Betrieb zum Sieben aller möglichen Materialien, wie beispielsweise Bauschutt, Kies oder Humus verwendet“, so Linner.

Die R70 soll sich durch einen Aufgabetrichter mit großer Einfüllöffnung, ein Aufgabeband mit einem 4-Lagen-Gurt und einen beidseitigen Eigenantrieb mit Planentengetriebe und Ölmotor auszeichnen. Die breite Übergabeöffnung soll einen optimalen Materialfluss und die richtige Dosierung für ein hohes Durchsatzvolumen und einen exakten Trennschnitt ermöglichen. Breite Schurren und Austragebänder sollen zudem einen potentiellen Materialverlust sowie einen Stau des Materials verhindern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.