NE-Metalle: Recycler müssen unverwüstlich bleiben

In einem Vortrag im Rahmen des NE-Metall-Komitees auf der BIR-Herbsttagung in Amsterdam gab der ISRI-Vorsitzende Mark Lewon einen Überblick über den amerikanischen Markt und forderte die Unternehmen auf, sich "neu zu erfinden".

Auch in den USA sei die Lage für Recycler aufgrund fallender Rohstoffpreise, geringer Materialverfügbarkeit, hohen Bürokratiekosten und einer geringeren Nachfrage aus dem Ausland schwierig und habe zu einer Restrukturierung des Marktes geführt, wie Mark Lewon, ISRI-Vorsitzender und Geschäftsführer von Utah Metal Works, berichtete.

Nach drei schwierigen Jahren in Folge sei es unwahrscheinlich, dass die Branche zu ihrem ursprünglichen Zustand zurückkehre. Lewon zeigte sich aber optimistisch, dass sich die Branche neu erfinden könne, denn „Recycler sind unverwüstlich“. Er riet den Unternehmen der Branche, sich auf Sicherheit, effiziente Prozesse, Qualität und Produktdiversifizierung zu konzentrieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.