Faun übernimmt PB Environnement

Mit dem Kauf erweitert Faun sein Produktportfolio um kleine, leichte Entsorgungsfahrzeuge mit Aluminiumaufbau sowie um Kompakt-Straßenwaschfahrzeuge.
Vertragsunterzeichnung durch Etienne Blaise, Geschäftsführer FAUN Environnement (rechts) und Christian Reverdy, PB Environnement.

Den Ende Juli abgeschlossenen Kauf tätigte die 100-prozentige Faun-Tochter Faun Environnement mit Sitz in Guilhérand-Granges, Frankreich. Mit 300 Mitarbeitern und 55 Mio. Euro Umsatz in 2015 ist es das zweitgrößte Produktionswerk der Faun-Gruppe.

Etienne Blaise, Geschäftsführer von Faun Environnement, zu der Übernahme: „Ich freue mich, dass die Aktionäre von PB Environnement sich entschieden haben, die Zukunft ihrer Firma Faun anzuvertrauen. Der Kauf ermöglicht FAUN, die Angebotspalette um hochwertige Fahrzeuge zu ergänzen und Synergien zu nutzen. Beide Unternehmen sind lokal fest verankert und blicken auf eine sehr gute Reputation in ihren Heimatmärkten. Daher bleibt der Firmenname PB Environnement auch künftig bestehen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.