ARA zeichnet Sortieranlage und Fahrer aus

Das Salzburger Entsorgungsunternehmen Struber erhielt von der Altstoff Recycling Austria (ARA) den Qualitätspreis für die beste Sortieranlage für Leichtverpackungen. Die ARA Best Driver Awards gingen an Fahrer aus Oberösterreich und Niederösterreich.
v.l.n.r.: Werner Knausz (ARA), Ing. Johann Struber und Georg Struber (Struber), Manfred Grubbauer (ASA), Ing. Andreas Kazda (ARA).

Für besondere Verdienste um die Qualität in der österreichischen Abfallwirtschaft hat die ARA den Qualitätspreis für die beste Sortieranlage für Leichtverpackungen an die Struber Abfallbehandlung GmbH in Kuchl, Salzburg, vergeben. Das Entsorgungsunternehmen zeichnet sich laut ARA durch herausragende Qualität bei Kriterien wie Sortiertiefe, Outputqualität, effiziente Fahrzeugauslastung, Qualitätsmanagement und die niedrige Anzahl an Reklamationen aus.

Der jährliche Fahrtechnik-Bewerb „Best Driver“ fand diesmal im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Teesdorf statt. 24 Teilnehmer aus 15 Entsorgungsunternehmen traten gegeneinander an. Der erste Preis ging an Michael Zöpnek von der ASA Linz. Platz zwei erreichte Georg Wagenhofer von der Grundner GmbH aus Alland und der dritte Platz ging an Günther Tichy von der Mödlinger Saubermacher GmbH. Im Mittelpunkt stand das Erfahren von Grenzbereichen mit dem Lkw. Beim Wettbewerb mussten die Teilnehmer neben Theorieaufgaben unterschiedliche Stationen auf der Teststrecke bewältigen. Am Programm standen ein Zeitslalom, Zielbremsung, Bremsen und Ausweichen, Gleichmäßigkeit und Kurvendurchschnitt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.