Business in Indonesien

Antam, Cronimet und Ferrostaal haben ein „Project Development Agreement“ (PDA) unterzeichnet, um gemeinsam in den nächsten Jahren eine Ferronickel-Produktionsanlage zu entwickeln.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de

Die Produktionsanlage befinde isch in Pomalaa, Südost Sulawesi in Indonesien. Dort soll Nickel-Pig-Iron (NPI) hergestellt werden.

Im Rahmen des deutsch-indonesischen Business-Forums in Berlin, das der indonesische Präsident, S. E. Joko Widodo, und der Vorsitzende des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, Herr Hubert Lienhard, vergangenen Montag in Berlin eröffneten, unterzeichneten Herr Günter Pilarsky, geschäftsführender Gesellschafter der Cronimet Holding, Herr Dr. Klaus Lesker, CEO von Ferrostaal und Herr Tedy Badrujaman, President Director des indonesischen Minen- und Hüttenbetreibers PT Antam das Project Development Agreement (PDA).

Bereits im Juni 2014 wurden, nach Angaben von Cronimet,  von den betreffenden Parteien auf Basis eines Letters of Intent (LOI) das gemeinsame Interesse an der Entwicklung des Projekts festgehalten. Die begonnene Zusammenarbeit werde nun durch das PDA konkretisiert und erweitert.

In der genannten Produktionsanlage sollen nach derzeitigem Stand pro Jahr aus 1,85 Millionen Tonnen Nickelerz 130.000 Tonnen NPI mit circa 15 Prozent Nickel produziert werden. NPI werde bei der Produktion von Stainless Steel eingesetzt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.