Neuer Kommunikationschef beim BDE

Mit Wirkung zum 01.05.2016 verstärkt Alexander-Georg Rackow die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ab dem 1. Juli wird der 32-Jährige die Leitung des Bereichs Kommunikation, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit von Ronald Philipp übernehmen.

Vor seinem Wechsel war Rackow Fachgebietsleiter und Pressereferent im Geschäftsbereich Kommunikation des Bundesverbandes der Energie-und Wasserwirtschaft (BDEW). Er kann auf mehrjährige journalistische Erfahrung als Redakteur der „Bild am Sonntag“ zurückblicken und ist Absolvent der Axel-Springer-Akademie, heißt es vonseiten des BDE.

BDE-Präsident Peter Kurth: „Wir freuen uns, mit Alexander-Georg Rackow einen ausgewiesenen Medienexperten für die Leitung der Kommunikationsabteilung gewonnen zu haben. Er wird die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und mit seinen wertvollen Erfahrungen einen wichtigen Beitrag dafür leisten, den Anliegen der Branche pointiert in Politik und Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen. Wir wünschen ihm für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ronald Philipp, der sich nach dreieinhalb Jahren ausgezeichneter Zusammenarbeit im Verband entschlossen hat, eine neue Aufgabe in einem Mitgliedsunternehmen zu übernehmen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.