Bauma: Neuer Raupenbagger von Case

Auf der diesjährigen Messe wurde das neue Modell CX290D MH für den Materialumschlag präsentiert sowie die neue Version des SiteWatch-Telematik-Portals.
Case-Raupenbagger CX290D MH

Nach Angaben von Case eigne sich das neue Modell für jegliche Art von Abfällen und Müll, Schrott oder Holzabfälle. Eine hochfahrbare Kabinenkonstruktion ermögliche dem Maschinenführer aus fünf Metern Höhe einen guten Überblick über den Arbeitsbereich. Durch den umkehrbaren Lüfter würden die Kühler effektiver gereinigt, was in einer staubigen Arbeitsumgebung von Vorteil sei. Der CX290D werde ebenfalls in der Ausführung für die Schrottverladung mit geschwungenem Stiel und geradem Ausleger angeboten.

Des Weiteren präsentierte Case Construction Equipment eigenen Angaben zufolge die überarbeitete Benutzeroberfläche des SiteWatch-Telematik-Portals für das Flottenmanagement. Das Portal wurde mit HTML5 erstellt, heißt es weiter, und biete untere anderem die neue Funktionen zur Prognose des nächsten Wartungstermins.

Des Weiteren kommunizierte Case Construction Equipment anlässlich zur Bauma die Investition in seine italienischen Werke im Rahmen der Produktionsstrategie für die Vertriebsregion Europa. Entstehen sollen zwei zentrale Drehscheiben, die sich jeweils auf eine Produktfamilie konzentrieren: ein Werk für die Produktion von Hydraulikbaggern in San Mauro, das andere Werk für die Produktion von Radladern in Lecce.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.