Einwellen-Zerkleiner für Ungarn

Die Firma Kaposplast Müanyagipari mit Sitz in Kaposvár, Ungarn, hat sich für den Wagner Schredder WS15 zur Zerkleinerung von Produktionsabfällen entschieden.

Kaposplast wurde 1949 gegründet, 1967 wurde die erste Kunststoffproduktionslinie in Betrieb genommen. 2013 wurde als Beitrag für den Umweltschutz die Recyclingabteilung gegründet.

Herr Varga (Kaposplast, links) und Hr. Csákányi (HUN-IKA, Repräsentat für Wagner in Ungarn)
Herr Varga (Kaposplast, links) und Hr. Csákànyi (HUN-IKA, Repräsentat für Wagner in Ungarn)

Auf der Suche nach einer Lösung für ihre Abfälle wurde Kaposplast bei Wagner Maschinenbau fündig. Man entschied sich für die WS15 mit einer Antriebsleistung von nur 15kW. Die Attribute klein, kompakt und trotzdem leistungsstark waren bei der Auswahl entscheidend. Durch den per Frequenzumrichter angesteuerten Schieber, die innovativen Steuerung und die Messergeometrie können selbst massive Blöcke verarbeitet werden.

Des Weiteren wurde darauf geachtet, dass die Maschine rasch und einfach gereinigt werden kann. Ein schneller Zugang durch Serviceöffnungen und ein schwenkbares Sieb sollen den Reinigungsprozess erleichtern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.