Sennebogen mit Rundumschlag beim Produktportfolio

Eine ganze Reihe neuer Maschinen hat Sennebogen für die Bauma angekündigt.

Dazu gehört auch der Sennebogen 613, ein kompakter Telekran mit Tragelasten von bis zu 16 Tonnen. Der Kran ist mit der neuen Fahrerkabine Multicab 2 ausgestattet, die ebenfalls auf der Bauma zum ersten Mal zu sehen sein wird. Ebenfalls gezeigt werden soll der Umschlagbagger 870 für den Materialumschlag im Hafen, auf dem Schrottplatz oder im industriellen Einsatz. Die Neuentwicklung soll Traglasten von 8 Tonnen bei einer maximalen Reichweite von bis zu 25 Meter bewegen können und ist laut Hersteller mit dem Energierückgewinnungssystem Green Hybrid ausgestattet.

Für den Stahlwerkseinsatz ist der SLC 4000, ein Ausbruchgerät für Pfannen, gedacht. Die Maschine basiert auf dem Umschlagbagger 830 und verfügt dazu über die spezielle Arbeitsausrüstung. Zudem will das Unternehmen sein eigenes Telemetriesystem Sentrack für Umschlagbagger und Krane vorstellen, das in Echtzeit Daten über den Maschinenzustand liefern soll.

Stand: Freigelände 712

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.