7.350 Tonnen Altlampen zurückgenommen

Über die Abholanordnungen der stiftung ear nahm Lightcycle 2.173 Tonnen für seine Mitglieder zurück. Die ergänzende Lightcycle-Sammlung an den zusätzlichen Abgabestellen machte den Großteil der Rücknahmemenge mit 5.177 Tonnen aus.
Cora Wirth, Pixelio.de

Eucolight wurde von Rücknahmesystemen für Beleuchtung, darunter Lightcycle, aus 16 europäischen Ländern am 24. Juni 2015 in Brüssel gegründet. Der Verband setzt sich das Ziel, Rahmenbedingungen für Altlampen und -leuchten rechtlich und ökologisch zu optimieren und bietet seinen Mitgliedern Beratung sowie die Möglichkeit zum internationalen Austausch.

Im Jahr 2015 haben die Mitglieder von Eucolight 37.000 Tonnen Beleuchtung, davon 27.000 Tonnen Altlampen dem fachgerechten Recycling zugeführt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar schreiben