Asiatisch-Pazifischer E-Schrott-Markt nimmt an Wert zu

Die Menge an Elektro- und Elektronikaltgeräten im asiatisch-pazifischen Raum wächst ständig. Das löst aber nicht nur Gesetzgebungsimpulse aus, vielmehr erhält der Recyclingmarkt vom steigenden Bewusstsein für den Wert der Materialien im E-Schrott auch einen Schub. Daher prognostiziert Frost & Sullivan vielversprechende Aussichten im Markt für Recycling von Altgeräten.

„Die dortigen Regierungen wollen die Entsorgungs- und Recyclingstandards allgemein verbessern. Dabei haben sie auch den E-Schrott im Blick“, sagt Prashanth Kay, Research-Analyst im Bereich Energie und Umwelt bei Frost & Sullivan. „Zwar haben die meisten Staaten bisher noch keine umfassenden Vorschriften bezüglich der Entsorgung von E-Schrott, es werden aber bereits Untersuchungen zum gegenwärtigen Stand und den möglichen Maßnahmen durchgeführt.“

Die E-Schrott-Marktanalyse finden Sie unter:
http://www.frost.com/c/10057/sublib/display-report.do?id=P707-01-00-00-00

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.