Alter Standort, neue Sorte

Der Papierkonzern UPM hat das Werk Stracel in Straßburg abgestoßen und die Produktion stillgelegt. In einem Joint Venture haben Klingele Papierwerke und VPK Packaging das Werk gekauft und bauen nun den gesamten Produktionsprozess um.

Derzeit stehen die Maschinen still. Das Papierwerk Stracel im französischen Straßburg liefert seit wenigen Wochen kein Papier mehr aus. Der ehemalige Inhaber, der Papierkonzern UPM, teilte Anfang des Jahres mit, dass die Produktion von gestrichenen Magazinpapieren am 4. Januar 2013 eingestellt wurde.

Dennoch wird auf dem Gelände längst wieder gearbeitet: Es wird umgebaut, und zwar im großen Stil. Wenn alles nach Plan läuft, wird in dem Werk ab September wieder Papier herstellt. Allerdings eine komplett andere Sorte unter einem anderen Besitzer und mit anderem Inputmaterial.

Welche Investitionen getätigt wurden, und womit die neuen Besitzer künftig auf dem Papiermarkt erfolgreich sein wollen, lesen Sie in der aktullen Ausgabe des RECYCLIGN magazins, das am Montag, 11. Februar, erscheint.“FE

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.