Swico Recycling steigert E-Schrott-Sammelmenge

Swico Recycling hat 2011 die Sammelmenge an Elektro- und Elektronikschrott auf 59.439 Tonnen steigern können. Das sei im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum um 5 Prozent gewesen. Diese Zahlen präsentierte das Schweizer Recycling-System auf dem diesjährigen Greenforum.

Im vergangenen Jahr hat der Schweizerische Wirtschaftsverband der Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik 1.500 Tonnen Flachbildschirme gesammelt. Bemerkens sei, so Paul Brändli, Geschäftsführer von Swico Recycling, dass gegenüber 2010 43 Prozent mehr LCD-Bildschirme zu verzeichnen gewesen waren. Der Handy-Rücklauf mit 457.000 Altgeräten hingegen sei noch relativ niedrig ausgefallen, denn 2011 seien 3 Millionen Neugeräte über die Ladentische gegangen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.