Recycling-Aktion „Birne gegen Birne“ im Kreis Warendorf

Im Herbst sind die Birnen reif - und das meinen die Organisatoren der Recycling-Aktion „Birne für Birne“ im doppelten Sinne. Die am Baum reif für den Genuss. Und die kaputten Energiesparlampen sind reif für eine fachgerechte Entsorgung. Am 8. Oktober können auf den Recycling- und Wertstoffhöfe im Kreis Warendorf Birnen gegen Birnen getauscht werden, wie die Gemeinde Ostbevern ankündigt.

In enger Zusammenarbeit mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf (AWG) würden alle Recycling- und Wertstoffhöfe im Kreis Warendorf, die an diesem Termin üblicherweise geöffnet haben, defekte Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren annehmen. Das sei an sich nichts Neues, denn die kostenlose Abgabemöglichkeit hier und am Schadstoffmobil gebe es schon seit einiger Zeit. Doch an diesem Tag warte im Gegenzug als kleines Dankschön eine leckere erntefrische Birne auf die Bürger.

Alle Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf wollen in enger Zusammenarbeit mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft die getrennte Sammlung von Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren intensivieren, schreibt die Gemeinde Ostbevern weiter. Der Aktionstag „Birne für Birne“ sei hierfür der Startschuss.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.